Ein Buch, mein Unternehmen und jede Menge Zukunftspläne

19 Jahre. Ein Buch. Ein eigenes Unternehmen. Ein Blog. Und jede Menge Zukunftspläne.

Bodenständigkeit, Dankbarkeit und Lebensfreude – Das bin ich. Zumindest eine Kurzbeschreibung.

Was bewegt mich eigentlich zu dem Leben das ich führe? Wie kommt man überhaupt auf die Idee ein Buch zu schreiben? Wer bin ich und wieso erzähle ich dir das alles? Diese Fragen will ich dir hier in meinem ersten Blog Beitrag beantworten.

Erst vor kurzem habe ich mein Zimmer ausgemistet und dort in einem Karton zwischen Zeichnungen und Spielzeug etwas gefunden, dass ich längst vergessen hatte:

Ein paar DIN-A3 Blätter in der Mitte gefaltet, mit einem Faden zu einem Heft zusammengebunden, ein farbenfroh gestaltetes Cover mit Titel und eine Fantasy-Geschichte in Handschrift auf den Innenseiten – Fertig waren meine ersten Bücher, frisch aus dem Kinderzimmer. Verkauft habe ich sie für 2 Euro das Stück an meine Eltern. Außer sie hatten einen besonders schönen Faden als Verband, dann mussten Mama und Papa schon das Doppelte bezahlen!

Um dieses künstlerische Geschäft aufrecht zu erhalten war die Gewinnspanne aber zu niedrig und die Zeit zu knapp. Nämlich spätestens dann, als ein Wassereis für 10ct pro Tag nicht mehr ausreichte, um mich restlos glücklich zu machen und die Lehrer auf dem Gymnasium meinen Schreibtisch, der ursprünglich Kasse und Geburtsort für Hexen und Koboldgeschichten war, mit Mathematikbüchern zuschütteten.

Du kennst das: Da kommt man in die Schule, lernt Dinge die vorgegeben sind, ohne gefragt zu werden ob man sie überhaupt lernen möchte, lässt Hobbys fallen weil man keine Zeit mehr für sie hat und ehe man sich versieht fühlt man sich wie ein Koi-Fisch dessen Marktwert danach ermittelt wird, wie schnell er im Vergleich zu einem Schimpansen auf einen Baum klettern kann (Nämlich gar nicht).

Genau dieses System war mir immer ein Dorn im Auge.

So sehr, dass ich sogar die Schule abbrechen wollte, als ich endlich alt genug dafür war.

Wann ich genau beschlossen habe, ein Buch zu schreiben und mich selbstständig zu machen, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Ich weiß nur, dass es einen entscheidenen Punkt in meinem Leben gab, der das Grundgerüst meines derzeitigen Werdegangs bildete.

Mein älterer Bruder Ron hat damals mit 19 Jahren eine Plattenfirma gegründet und war Tag & Nacht in unserem gemeinsamen Zimmer am Arbeiten. Ich verfolgte seinen Prozess jeden Tag mit und fand es unheimlich interessant was er da machte. Zu dieser Zeit arbeitete ich schon nebenbei als Model, hätte aber nie darüber nachgedacht was ich eigentlich nach der Schulzeit machen möchte.

Das änderte sich, als wir gemeinsam auf ein Unternehmertreffen (Gründergriller) in Stuttgart gingen. Ron hat mich einfach mitgenommen und wir lernten dort von Jungunternehmer bis hin zu alten Hasen im Geschäft alles kennen. Noch in derselben Nacht setzten wir uns gemeinsam in die Küche und gestaltetenen eine gigantische Mindmap aus Ideen für mein Business. Modelcoaching, in diese Richtung sollte es gehen. Eine Mischung daraus, mein Können zu vermitteln und anderen dabei zu helfen, ihren Traum wahr werden zu lassen. 4 Jahre ist dieser Abend nun her.

Heute ist fast nichts so geworden, wie damals notiert. Es ist besser. Viel besser.

Als die letzten 2 Schuljahre dann zu meinem persönlichen Alptraum wurden, kamen auch bei mir die Gene zum Vorschein die andere Familienmitglieder schon voll ausgeprägt hatten: Die abgrundtiefe Verabscheuung gegenüber allem und jedem der mir vorschreiben wollte, was ich zu tun hatte. Damit war mein Plan komplett: Schule beenden, das Thema hinter mir lassen, mein eigenes Unternehmen gründen und endlich ein richtiges Buch schreiben! Anderen Menschen helfen und meine Leidenschaft(en) zum Beruf machen.

Hier bin ich nun. Knapp 1,5 Jahre habe ich an meinem ersten Projekt gearbeitet. Bin unglaublich dankbar für alle Menschen die mir das ermöglicht haben und sowohl in den guten, als auch in den schwierigen Zeiten für mich da waren und mir viel Kraft geschenkt haben.

Ich kann nicht in Worte fassen wie glücklich ich darüber bin, dass meine ersten Produkte nun stehen und ich im Entstehungsprozess nicht nur beruflich sondern auch privat einiges dazu gelernt habe!

Jetzt ist es an der Zeit, dir mein Buch Flash Baby und mein Online-Coaching Kurs die Modelversity vorzustellen.

 

Flash Baby

Ich erzähle zum ersten Mal meine ganz persönliche Geschichte, wie ich trotz meiner Körpergröße von nur 1,68 m und dem zarten Alter von nur 13 Jahren, in kurzer Zeit als Freelance Model, zum gefragten Werbegesicht wurde. Außerdem berichte ich, welchen Herausforderungen ich mich stellen musste und wie ich diese erfolgreich gemeistert habe.

Heute arbeite ich hauptberuflich als Model und habe nun all meine Erfahrungen aus der Branche in meinem Buch Flash Baby zusammengefasst. Ich zeige einfach und beispielhaft, wie man Schritt für Schritt ein erfolgreiches Model wird und sich damit ein finanzielles Standbein aufbaut.

Finde heraus, warum dieses Buch, das absolute Nachschlagewerk für angehende und fortgeschrittene Models ist. Ein Muss für jeden, der Model werden möchte und erfolgreich in diesem Business bestehen will!

Sichere dir jetzt hier eine kostenlose Leseprobe

oder

Bestelle hier mein Buch und lerne sofort wie man ein erfolgreiches Model wird.

 

Die Modelversity

Eine Universität für Models und all diejenigen, die es werden wollen? Die von mir gegründete Modelversity ist ein Online-Coaching in Form eines Video-Kurses, in welchem ich dir zeige, wie du deinen Traum als Model schnell und einfach verwirklichen kannst.

In über 60 abwechslungsreichen Videos erfährst du von mir alles rund um das Thema Model werden und Model sein. Ich nehme dich mit in meinen Model Alltag, berichte dir von meinen Erfahrungen, gebe exklusive Tipps und Tricks und begleite dich auf deinem Weg nach Oben.

In den Videos werden dir nicht nur alle Inhalte dieses Buches noch besser veranschaulicht und ausführlicher erklärt, sondern du erhälst außerdem jede Menge Bonusmaterial, wie zum Beispiel Checklisten zum Download und Videos beziehungsweise weitere Informationen zu Themen, welche innerhalb meines Buches „Flash Baby” noch gar nicht oder nicht detailliert genug angesprochen wurden.

Um dir eine bessere Vorstellung darüber geben zu können, was dich in meinem Coaching-Programm erwartet, habe ich dir im folgenden die Inhalte kurz zusammengefasst:

♥ 10-Schritte-Komplett-System: Eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung die dir zeigt, wie auch du ein erfolgreiches Model wirst.
♥ Laufstegtraining: Videocoaching in Echtzeitlänge mit Übungen zum einfachen Verstehen und Umsetzen für Anfänger und Fortgeschrittene.
♥ Alles fur die Schönheit: Beauty-, Fitness-, Ernährungs-, & Stylingtipps fur deinen persönlichen Model-Look.
♥ And Action!: Die perfekte Zusammenstellung aus verschiedenen Posing-Ideen und abwechslungsreichen Mimiken für die Anwendung bei Fotoshootings und Filmdreh’s.
♥ Meine Erfahrung, dein Erfolg: Mein gesamtes Wissen in meinem Programm für deinen Traumberuf. Begleitend zu meinem Buch „Flash Baby“.
♥ Spannende Interviews mit vielen Akteuren aus der Branche.
♥ Jede Menge Zusatzmaterial: Mit ausführlichen Checklisten, Bewerbungs- und Vertragsvorlagen zum downloaden und ausdrucken.
♥ Überall dabei: Ganz egal ob auf dem Computer oder für unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet. Die Inhalte meines Kurses lassen sich auf allen Geräten einsehen und abspielen.
♥ Deine Fragen, meine Antworten: Support für alle deine Fragen und exklusive Live-Webinare.

Bist du neugierig geworden? Auf www.modelversity.de kannst du dich für ein kostenloses Coaching registrieren und dir deinen Zugang zum Mitgliederbereich sichern. So gern hast du bestimmt noch nie die Schulbank gedrückt!

Bis bald in meiner Online-Universität für alle angehenden und fortgeschrittenen Models. Informiere dich jetzt kostenlos auf:
www.modelversity.de